Weihnachtsfeier 2021

Liebe Tauchfreunde,
leider war in 2021 dem zweiten Jahr der Corona Pandemie kein Konsens zur Impfbereitschaft bei einem ausreichenden Teil der Bevölkerung zu erzeugen. Mit dem Resultat, dass unsere Kliniken am Rand der Belastungsgrenze arbeiten und wir zu Weihnachten wieder weitreichende Kontaktbeschränkungen einhalten müssen um das Schlimmste zu verhindern (wenn das überhaupt noch geht). Dieses postfaktische Verhalten von Mitbürgen empfinde auch ich als extrem frustrierend insbesondere da Kultur und Sport von diesen Menschen in Sippenhaft genommen werden. Leider können wir deshalb auch in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier planen. Mir persönlich tut das sehr leid, da ich die Weihnachtsfeier immer als einen sehr schönen und besonderen Abschluss des Jahres empfunden habe. Ich hoffe auf eine strafbewehrte Impfpflicht und eine Weihnachtsfeier in 2022.

Grüße Martin