Neue Nextcloud

Hallo zuasmmen,
in den letzten Wochen und Monaten gab es vermehrt massive Probleme mit dem Nextcloud Anbieter Serverdiscounter. Zertifikatsfehler, Totalverlust aller Dateien, Benutzer mussten neu angelegt werden usw. Das tut mir sehr leid weil die nextcloud bisher noch nicht das geworden was sie sein soll. Eine Austauschpalttform für Dateien. Die Probleme mit dem Anbieter war nicht lösbar, so dass ich die Entscheidung getroffen habe den Anbieter zu wechseln. Das war mit leichten Mehrkosten verbunden aber das ist mit die Stabilität wert. Die Nextcloud liegt nun bei Hetzner – einem etablierten Anbieter.

Was ändert sich:
Für euch zwei Dinge.

Zum einen ist die Nextcloud unter einer neuen URL erreichbar:
https://nx13120.your-storageshare.de/

Zum anderen muss ich eure Benutzer neu anlegen. Ihr bekommt (wenn ihr vorher einen Account hattet) in den nächsten Tagen eine email mit einem Start Passwort, dass ich euch bitten würde umgehend zu ändern und wieder eure Kontaktdaten zu aktualisieren. Jeder hat eine Quota mit der er normal arbeiten kann. Auch mobile Endgeräte können verbunden werden.

Sorry für die Umstände und ich hoffe das war der letzte Wechsel.

Grüße Martin